FIGUREN

ERFORSCHEN SIE DIE FIGUREN VON BAKUGAN
 

Dan

Dan ist der Anführer der Bakugan Battle Brawlers. Seinen Hang zu übereilten Reaktionen gleicht er durch seinen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit aus. Sein Partner im Kampf ist seit langer Zeit der Pyrus Dragonoid.  Dan und seine Familie sind gerade in eine neue Stadt umgezogen.

Marucho

Marucho ist ein genialer Stratege. Als Mitglied einer wohlhabenden Familie kann Marucho Neuerungen erfinden, die den Bakugan Battle Brawlers helfen. Er ist einer der Schöpfer des Bakugan-Interspace, in dem sich Kinder tolle Bakugan-Gefechte liefern können.  Als Aquos-Kämpfer versteht sich Marucho hervorragend mit Akwimos.

Julie

Julie leidet gelegentlich an Konzentrationsschwächen, doch sie zählt zu den besten Bakugan Brawlers.  Sie ist eine Subterra-Kämpferin.  Julie gibt sich meist fröhlich und extrovertiert.

Shun

Shun ist ein zäher Kämpfer, der wie ein Ninja angreift. Er zählt zu den besten Bakugan Battle Brawlers.  Als er von den Bakugan-Kämpfen hört, schließt er sich Marucho an und zieht in Dans neue Stadt. Shun geht mit Dan zur Schule.  Als Ventus-Kämpfer setzt er volles Vertrauen in Hawktor.

Airzel

Der Kaiser und Gill haben Airzel als Krieger angeheuert. Er lungert in den Schatten und beschützt Barodius, der ihn als einen der \"Twelve Orders\" ausgewählt hat.  Airzel ist ein Experte für die Überwachung des Gegners und die Datenanalyse.  Airzel ist ein Ventus-Kämpfer und der beste Trainer des Bakugan-Sonderteams.  Sein Partner ist Strikeflier.

Barodius

Kaiser Barodius stammt aus einer Familie, die seit Generationen über Gundalia herrscht.  Er ist ein Darkus-Kämpfer und der Anführer der bösen \"Twelve Orders\", die Gundalia regieren, und will Neathia erobern.  Seine Macht über Gundalia verdankt Barodius seiner unglaublichen Kraft und seiner besonderen Fähigkeit, mehrere Kämpfe gleichzeitig zu führen. Er braucht den geheimen DNA-Code von den Bakugan, um das mächtigste Bakugan des Universums zu erschaffen.  Sein bester Freund und Vertrauter ist Gill.  Barodius kämpft mit Dharak.

Fabia

Fabia ist die Schwester der Königin von Neathia.  Sie ist mutig und entschlossen und sucht auf der Erde Genossen für den Kampf der Neathianer.  Fabia ist eine sehr geschickte Haos-Kämpferin.  Gemeinsam mit Aranaut ist sie bereit, für Neathia zu kämpfen.

Gill

Gill ist ein besonnener Kämpfer, der dem Kaiser Treue geschworen hat. Er hat keine Eltern und vertraut dem Kaiser, bei dem er aufgewachsen ist, wie einem großen Bruder.  Wenn Barodius ihn in den Kampf beordert, leistet er dem Befehl ohne Fragen Folge.  Gill ist ein Pyrus-Kämpfer und hat die Bakugan-Leibwache des Kaisers ausgebildet  Im Kampf tritt Gill mit Krakix an.

Kazarinia

Kazarina ist eine gerissene und eiskalte Kämpferin, die Kaiser Barodius nicht von der Seite weicht. Sie leitet das Bakugan-Forschungszentrum.  Es gehen Gerüchte um, dass sie die Fähigkeiten der Bakugan durch grausame Experimente zu verbessern versucht.  Ihr Ziel ist es, so starke Fähigkeiten wie Neathia zu entwickeln.  Sie ist eine begabte Forscherin, die wertvolle Erkenntnisse über die Entwicklung der Bakugan gewonnen hat.  Kazarina ist eine Haos-Kämpferin und ihr Partner ist Lumagrowl.

Nurzak

Nurzak ist ein Subterra-Kämpfer und ein weiser Gelehrter. Er ist zwar der älteste der \"Twelve Orders\", aber auch der stärkste. Nurzak genießt das Vertrauen des Kaisers und hat viele Anhänger.  Als Befehlshaber der \"Twelve Orders\" bestehen seine Stärken in der Analyse des Gegners, der strategischen Planung und der Beurteilung der Lage. Sein Bakugan ist Sabator.

Ren

Ren ist der Anführer einer Gruppe von Geheimagenten, die im Auftrag von Kaiser Barodius auf der Erde nach dem DNA-Code suchen.  Der Außerirdische verkleidet sich als Mensch, der die besten Brawlers finden und zum Sieg über Neathia beitragen will.  Ren stammt aus der unterirdischen Welt Gundalia. Die Familie des Kaisers setzte ihn dort fest, weil er ein Dark Bakugan mit einer ganz besonderen Fähigkeit besitzt.  Er ist ein hervorragender Darkus-Kämpfer.  Rens Kampfpartner ist Linehalt.

Stoica

Stoica hat eine gespaltene Persönlichkeit Engel und Teufel. Als Engel ist er ein netter Kerl, aber als Teufel ist er grausam und unerbittlich.  Stoica kennt als Aquos-Kämpfer jeden Trick und ist für seine Gegner schwer einzuschätzen.  Mit seinen gerissenen Kampftechniken hat er Gundalia schon oft gerettet.  Der Partner dieses jüngsten Mitglieds der \"Twelve Orders\" ist Lythirus.

Jake

Jake ist Dans erster Freund in der neuen Stadt.  Er ist sehr groß für sein Alter.  Meist ist er sehr beherrscht, doch wenn ihn die Aufregung packt, ist er wie besessen.  Jake ist ein Subterra-Kämpfer: Sein Partner ist Coredem.

CHARACTERS

EXPLORE THE BAKUGAN CHARACTERS
 

Dan

Dan is the leader of the Bakugan Battle Brawlers. He is impetuous and tends to rush into things, but makes up for this with a strong sense of justice. He loves battling with his longtime Pyrus partner Dragonoid. Dans family recently moved to a new city.

Marucho

Marucho has a brilliant strategic mind. Family resources allow Marucho to create innovations to help the Bakugan Battle Brawlers. He is the co-creator of the exciting Bakugan Interspace which allows kids to battle freely. An Aquos Battler, Marucho gets along very well with Akwimos.

Julie

Even though Julie can be a scatterbrain, she competes along with the best Bakugan Brawlers. She is a Subterra Battler. Julie tends to act happy and is a bubbly extrovert.

Shun

Shun is a stoic battler who uses ninja attacking maneuvers, he is a master of Bakugan Battle Brawling. Upon hearing that there are Bakugan battles going on, he joins Marucho and moves to Dan's new city. Shun attends the same school as Dan. A Ventus Battler, he has absolute trust in Hawktor.

Airzel

The Emperor and Gill recruited Airzel to be a warrior. He lurks in the shadows, protecting Barodius who chose him personally to be part of the 'Twelve Orders'. Airzel is a leading expert in enemy surveillance and information analysis. A Ventus Battler, Airzel became the #1 trainer on the Special Bakugan Team. He partners with Strikeflier.

Barodius

He was born into the family that has ruled Gundalia for generations. A Darkus battler, he is the leader of the evil 'Twelve Orders' which reigns over Gundalia and seeks to conquer Neathia. Barodius has been able to rule Gundalia, because of his overwhelming strength and special ability to execute battles simultaneously. He wants the secret DNA code from the Bakugan that possess it, to create the most powerful Bakugan in all the universe. His longtime childhood friend and most trusted confidant is Gill. Barodius battles with Dharak.

Fabia

Fabia is sister to the ruling Queen of Neathia. Brave and valiant, she goes to Earth to find comrades to help fight along side the Neathians. Fabia is a very astute Haos battler. Teaming up with Aranaut, she is ready to battle to save Neathia.

Gill

Gill is a calm, cool warrior who pledges loyalty to the Emperor. He has no parents and was brought up by the Emperor, whom he looks up to like an older brother. If ordered by Barodius, he will go to battle like a good soldier regardless of right or wrong. A Pyrus Battler, Gill trained the Special Bakugan Team that is in charge of protecting the Emperor. Krakix and Gill team up during battle.

Kazarinia

A sly, cold-hearted female battler who is always by the Emperor Barodius's side. She works as the Director of the Bakugan Biological Research Center. There are rumors she is secretly undergoing cruel living-body experiments to heighten the Bakugans' abilities. Her goal is to develop abilities that will rival those of Neathia. She is an exceptional scientist who has unraveled the mysteries of Bakugan evolution. A Haos Battler, Kazarina partners with Lumagrowl.

Nurzak

A Subterra Battler and a scholarly and wise intellectual. Although he's the oldest of the 'Twelve Orders', he has the most physical energy. The Emperor trusts Nurzak and he has many followers. He is the #1 officer of the 'Twelve Orders' and is very good at analyzing the opponent, planning strategy and evaluating the situation. His chosen Bakugan is Basilisk.

Ren

Ren is the leader of secret agent group sent by Emperor Barodius to infiltrate Earth to find the DNA code. He is an alien disguised as a human sent to Earth to find the best brawlers and help defeat Neathia. Ren comes from the underground world of Gundalia, where he was kept, unknowingly, by the Emperor's family, because he possesses a dark Bakugan with a very powerful ability. He is an exceptional Darkus Battler. Ren teams up with Linehalt to do battle.

Stoica

He has a split personality: one of an angel, the other the devil. When he's an angel he is fun to be around, but when he is in devil mode, he is frighteningly cruel and no one can stop him. An Aquos Battler, Stoica has lots of trick moves during battle and opponents have a hard time reading him. He has saved Gundalia many times with his ingenious battling abilities. The youngest of the 'Twelve Orders', he partners with Lythirus.

Jake

Jake is a new friend of Dan who made friends with him when he came to his new town. He has a powerful presence, because he is big for his age. He is very calm, but can get overly excited and obsessive. Jake is a Subterra Battler and partners with Coredem.